Donnerstag, 4. Mai 2017

Spock und ich - Mein Freund Leonard Nimoy - William Shatner, David Fisher

Eine intergalaktische Freundschaft: Captain Kirk über Mr. Spock

Leonard Nimoy wurde durch seine Rolle als Mr. Spock in der Serie Star Trek berühmt. Mit dem stets auf Logik bedachten Vulkanier schuf er einen Charakter, der wie kaum ein zweiter die Popkultur bis heute prägt. Am Set lernte Nimoy William Shatner alias Captain Kirk kennen, mit dem ihn 50 Jahre lang eine enge Freundschaft verband. Gemeinsam gingen die beiden Männer durch Höhen und Tiefen, beruflich wie privat. Anhand zahlreicher Anekdoten zeichnet William Shatner nun das faszinierende Leben seines besten Freundes nach und zeigt uns den Mann hinter dem unemotionalen Vulkanier: den feinfühligen Poeten, Fotografen, gläubigen Juden und trockenen Alkoholiker.
aus dem Amerikanischen übersetzt von Johanna Wais 
ISBN: 978-3-453-20143-9
Preis: € 19,99
304 Seiten
'Mein Freund Leonard Nimoy' ist eine unglaublich berührende Biografie über einen großartigen Schauspieler, tollen Menschen und wunderbaren Freund. Geschrieben von William Shatner und David Fischer ist dieses Buch ein echter Lesegenuss, und zwar auch für Nicht-Trekkis, denn - und das wird hier sehr deutlich - Leonard Nimoy war mehr als Spock. Sehr informativ und lebendig erfährt der Leser in 'Spock und Ich' sehr viel über das Leben, Wirken und die Freundschaft der beiden Schauspieler.

Ein herzlicher Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ihr wollt Spock und ich kaufen? Hier gehts zur Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen